Suche
  • robertriesen74

Wie geht’s nun weiter?

Hallo zusammen

Unmittelbar nach der Verletzung stellt sich die Frage: “Wie weiter?” OK, nur Laufsport wird in mittelbarer Zeit nicht möglich sein, Schwimmen und Rad schon, so zumindest der Trainer. Doch zuerst gilt Pech. Pech steht in dem Fall nicht nur für die Verletzung, sondern ist die Abkürzung der Erste-Hilfe-Massnahmen bei Sportverletzungen. P = Pause, E = Eis (also kühlen), C = Compression und H = Hochlagern. Pause ist dabei das Schwierigste für mich. Ich bin ein Bewegungsmensch. Als erste Massnahme schickte ich ein Info-E-Mail an meinen Hausarzt und klärte mit ihm, ob ich schwimmen darf. Am Tag nach dem Unfall ging ich wie gewohnt zur Arbeit. Zum guten Glücke war es ein etwas besonderer Tag, an den lange Sitzungen auf dem Programm standen. Dennoch reifte schnell die Erkenntnis, dass ich so meinem Beruf als Hauswart, was gleichbedeuten mit viel auf den Beinen zu sein ist, nicht wie gewohnt nachgehen kann. Aus diesem Grund entschied ich mich, doch nicht eine Woche zu warten, bis der Hausarzt eine, freien Termin hatte, sondern in der Permanence Zürich HB zu einem Notfallarzt zu gehen. Der schrieb mich denn auch krank. Da mein Haus/Sportarzt mit dem Ultraschall nicht das ganze Ausmass erkannte, schickte er mich zum MRI. Auch gab es ganz klar eine Physiotherapie-Verordnung. Zum guten Glück war ich zu diesem Zeitpunkt schon in einer laufenden Behandlung bei der Physiotherapie, da ansonsten kaum Termine zu bekommen sin.


Das MRI-Bild zeigt klar, dass am linken Bein was nicht so ist wie beim rechten. Wer es lesen kann, darf gerne kommentieren.


Nun aber die Frage: “Wie geht es sportlich weiter?” Klar ist, dass der Zytturm Triathlon für mich dieses Jahr nicht möglich ist. Der Zürich City Triathlon ist im Moment noch unsicher aber der Start bei der Mitteldistanz in Locarno ist durch die Verletzung nicht gefährdet. Trainingsmässig halte ich mich mit Schwimmtraining fit. Nun Hoffe ich, dass ich schon bald wieder lockere Radtrainings machen darf.


436 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Disbalance