Suche
  • robertriesen74

Abnehmen ist nicht schwer, das Gewicht zu halten aber sehr.

Aktualisiert: 27. Nov 2019

Leider musste ich feststellen, dass diese Tatsache auch für mich gilt. Über längere Zeit konnte ich mein Gewicht mit der App MyFitnessPal sehr gut reduzieren. Ich stellte fest, dass mein Gewicht leicht zu steigen begann. Den Grund dafür sah ich darin, dass ich begonnen hatte, mich bei den Angaben jeweils selber zu betrügen. Der Versuch scheiterte, das zu durchbrechen. Meine Motivation, um darum zu kämpfen, war auf einem Nullpunkt angelangt. Aus Diesem Grund entschied ich mich dafür, eine Pause einzulegen. Als ich mich dann letzte Woche endlich wieder einmal traute, die Waage zu konsultieren, merkte ich, dass ich eine obere Grenze überschritten hatte. Nun habe ich wieder die Motivation und die Kraft, den Kampf gegen die Kalorien erneut aufzunehmen und erfolgreich zu gestalten. Mein Ziel ist es, beim Start des Zürcher Silvesterlaufs am 15.12.2019 2-3 Kilogramm leichter zu sein als aktuell. Beim Trainingslager Start möchte ich deutlich unter der Grenze sein.

Auch wenn es ein Eingeständnis einer Niederlage ist, ist es für mich trotzdem sehr wichtig, darüber zu schreiben. Als ich über das Thema “Schwimmen, meine Problem Disziplin ”https://www.robertriesen.net/post/schwimmen-meine-problemdisziplin schrieb, konnte ich wenig später grosse Fortschritte machen. Einen Grund dafür sehe ich darin, dass ich mich durch das Bloggen damit auseinandersetzen musste. Nun erwünsche ich mir bei der Gewichtsreduktion ähnliche Fortschritte. Mir ist auch bewusst, dass ich von nun an unter eurer Beobachtung stehe.


Bildquelle Internet

32 Ansichten
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Snapchat Icon
Instagram@AriannaCastillo​

© 2023 by Arianna Castillo​. Proudly created with Wix.com