Suche
  • robertriesen74

Welcher Laufschuhe ist der Richtige für meine Fuss


Adidas, Nike, Puma, Asics, On, Hooker… das sind nur einige wenige Hersteller von Laufschuhen. Nur schon da fällt die Auswahl schwer. Da gibt es auch noch diverse Laufschuhtypen von MinimLschue bis vollgestütze Laufschuhe. Sogar Barfussschuhe gibt es auf dem Markt. Aber welchen kaufe ich nun? Kaufe ich einfach den, der am coolsten aussieht? Damit kannst du Glück haben und er passt. Du kannst aber auch eine Niete ziehen.

Auf was muss ich also beim Schuhkauf achten, wenn ich wirklich auf Anhieb den richtigen möchte. Dafür gibt es zwei Wege: der eine ist viele anprobieren und den kaufen, der am bequemsten ist, oder du fragst dich: Welchen Fusstyp habe ich? Senkfuss, Plattfuss, Hohlfuss oder Normalfuss? Welchen Laufstil laufe ich? Vorfuss- Mittelfuss- oder Fersenläufer? Habe ich X- O- oder Normalebeine? Knicke ich beim Laufen nach innen, aussen oder gar nicht ein? Auf welchem Untergrund laufe ich? Welche Strecke laufe ich? …

Am einfachsten: Du gehst in ein Sportfachgeschäft und lässt dich von einem auf Laufschuhe spezialisierten Fachverkäufer beraten. Versuche als Vorbereitung darauf, möglichst viele Fragen, die ich vorher gestellt habe, für dich zu beantworten. Somit sparst du beim Kauf viel Zeit.

Das allerwichtigste ist, aber nur wenn alle andern Faktoren passen, dass der Laufschuhe so bequem wie ein Pantoffel ist.

0 Ansichten
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Snapchat Icon
Instagram@AriannaCastillo​

© 2023 by Arianna Castillo​. Proudly created with Wix.com