Suche
  • robertriesen74

Aller Anfang ist schwer! Wirklich?

„Aller Anfang ist schwer!“, sagen und denken wir so schnell. Doch stimmt das wirklich für alle Lebensbereiche? Bei der Gewichtsabnahme merkte ich, dass es genau umgekehrt ist. Vor allem wenn das zu reduzierende Gewicht sehr hoch ist, wirken kleine, einfache Massnahmen Grosses. Je näher du aber am Idealgewicht bist, desto schwieriger wird es. Die absolute Königsdisziplin ist aber, das Gewicht zu halten. Nicht zuletzt um auch diese Disziplin mehr oder weniger erfolgreich zu gestalten, habe ich mich für Triathlons entscheiden. Der Kurztriathlon vom 20.07.2019 soll nur der Auftakt sein. Viele werden jetzt sagen, dass ich sportsüchtig bin und haben damit recht. Es ist sogar eine Kompensationssucht zu meiner Ess- und Fettsucht (Adipositas). Aber lieber sportsüchtig sein, als wieder in die Adipositas zurück zu fallen. Die Sportsucht ist obendrein noch viel gesünder und führt zu einem gesunden Lebensstil. Adipositas hingegen ist eine reine Abwärtsspirale. Aber ohne ein Ziel und ohne Sport ist eine Gewichtsabnahme über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Das ist zumindest meine ganz persönliche Erfahrung.

So kannte man mich früher

0 Ansichten
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Snapchat Icon
Instagram@AriannaCastillo​

© 2023 by Arianna Castillo​. Proudly created with Wix.com